• Inbetriebnahme NEAT am
Lötschberg am 15. Juni 2007, kommerzieller
Fahrplanbetrieb ab 9. Dezember 2007
• Fusion BLS Lötschbergbahn AG und RM AG zur BLS AG
• Bern wird angebunden an TGV, Cisalpino und ICE
• Wechsel Fernverkehr und Regionalverkehr / S-Bahn Bern
• Beschaffung Rollmaterial, u.a. Re 465 und 485, NINA und Jumbo
• Zahlreiche Bahnfeste, Lokparaden usw.
• Aufarbeitung von Folgen aus Unwettern (u.a. Lothar) und
Unfällen
• Jubiläen wie 75 Jahre BLS, 75 Jahre
Grenchenbergtunnel
• Wiederinbetriebsetzung Dampfschiff Blümlisalp auf
dem Thunersee /
Renovation Dampfschiff
Lötschberg auf dem Brienzersee
• Neue Motorschiffe "Berner Oberland" und "Schilthorn"
• Bau wichtiger Infrastrukturanlagen (Bahnhof Interlaken Ost,
Spiez,
Frutigen, Belp; Doppelspuren im
Gürbetal, im Emmental und Richtung
Neuchâtel)
|